Aktuelles

FS Sport: Fußballer "Zweiter" im Schulamtsbereich Nach erfolgreicher Qualifikation reisten die Fußballer der WK 4 des MNG am 05.05.22 zum Schulamtsfinale nach Sonneberg. Dort ging es um den Einzug ins Landesfinale gegen die RS Schleusingen sowie das ortsansässige Gymnasium. Im ersten Spiel gegen Schleusingen gaben unsere Kicker gleich den Ton an und erarbeiteten sich gute Gelegenheiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit glückte Ben Kiesewetter dann der verdiente Führungstreffer. Nach einem Abwehrfehler konnte der Gegner im zweiten Spielabschnitt ausgleichen. In der Endphase mobilisierte unsere Mannschaft noch einmal alles und kam zum umjubelten Siegtreffer.
Im zweiten Spiel gegen Sonneberg musste man dann (auch) der kräftezehrenden Partie Tribut zollen. Die flinken und technisch starken Gegner gingen früh in Führung und bauten diese kontinuierlich aus, sodass am Ende für uns eine deutliche Niederlage zu Buche stand (1:9). Trotzdem kämpften unsere Schüler bis zum Abpfiff bravourös und vertraten das MNG würdig.
Folglich stand am Ende ein respektabler zweiter Platz (= zweitbeste Mannschaft im Schulamtsbereich!). Herzlichen Glückwunsch.

Es spielten: Maurice, Luca, Oskar, Oskar B., Tom, Ben, Pascal, Theodor und Felix. 

Text & Foto: SM